Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Taekwondo-Kämpfer fahren nach Olympia - Verabschiedung in Sonthofen

Taekwondo

Taekwondo-Kämpfer fahren nach Olympia - Verabschiedung in Sonthofen

    • |
    • |
    Taekwondo-Kämpfer fahren nach Olympia - Verabschiedung in Sonthofen
    Taekwondo-Kämpfer fahren nach Olympia - Verabschiedung in Sonthofen Foto: Sabine Metzger

    Helena Fromm (Arnsberg) und Sümeyye Manz (Nürnberg) haben eine erfolgreiche Saison hinter sich. Die beiden Taekwondo-Kämpferinnen aus der Sportfördergruppe der Bundeswehr sind nicht nur deutsche Meister, sondern auch Drittplatzierte bei der Weltmeisterschaft. Beide fahren zu den Olympischen Spielen nach London.

    Sonthofens Bürgermeister Hubert Buhl verabschiedete das Duo im Rahmen einer kleinen Feierstunde. 'Wir sind gut vorbereitet und haben alle Chancen', sagte Carlos Esteves, Bundestrainer der Taekwondo-Nationalmannschaft der Frauen. 'Wir schicken euch mit den besten Wünschen nach London', fügte Herren-Bundestrainer, Stabsfeldwebel Georg Streif hinzu. Erfahrung mit Olympia haben Helena und Sumeyye bereits.

    Sie waren schon bei den Olympischen Spielen in Peking am Start. Am 8. und 10. August finden die Wettkämpfe für Helena und Sumeyye statt. 'Die ganze Stadt steht hinter euch', sagte Bürgermeister Buhl.

    Deutsche Meister geehrt

    Geehrt wurden bei der Feierstunde auch die deutschen Meister im Taekwondo, Tayfun Yilmazer, Melda Akcan und Tomik Hayrapetian. Auch sie gehören zur Sportfördergruppe der Bundeswehr. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch wurden alle fünf Sportler mit der Ehrenmedaille der Stadt Sonthofen ausgezeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden