Heute Abend um 19 Uhr empfängt der SVO Germaringen die Reserve des 1. FC Sonthofen, die derzeit auf Platz 14 der Bezirksliga Süd rangiert. Aufgrund der Tabellensituation geht der SVO sicher als Favorit in diese Partie, doch die Gäste waren in der jüngsten Vergangenheit eher ein Angstgegner für die Germaringer.
'Wir wollen heute keinen Schönheitspreis erringen, sondern drei Punkte – nicht mehr und nicht weniger', lautet die klare Ansage von SVO-Trainer Christian Möller. Während der Woche war natürlich die klare Niederlage vom jüngsten Spieltag noch einmal Thema. 'Darüber mussten wir einfach sprechen. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht, die nicht passieren dürfen', analysiert der Coach.
Die Gäste aus Sonthofen seien stets unangenehm zu spielen, da man nie genau wisse, wer im Kader steht. 'Die haben natürlich immer Möglichkeiten, Spieler aus der Bayernliga einzusetzen, um dem Kader zusätzliche Qualität zu geben', sagt Möller.
Stark genug für einen Sieg
Diese Alternativen fehlen dem SVO derzeit gänzlich, da die Liste der verletzten und angeschlagenen Spieler von Woche zu Woche größer wird. 'Wir wollen jedoch nicht klagen, sondern das Beste daraus machen. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft trotzdem stark genug ist, um einen Sieg gegen Sonthofen einzufahren', sagt der Coach.