Am Sonntag hat der SV Pforzen seine Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Kreisliga Mitte mit einem 3:3 gegen Türk Dostlukspor Kaufbeuren abgeschlossen. Trainer Armin Stich zeigte sich durchaus zufrieden: 'Gerade im Spiel nach vorne hat es mir gut gefallen', so der Coach. Auch für die Vorbereitung insgesamt zog er ein positives Fazit: 'Die Mannschaft hat gut mitgezogen und ordentliche Testspiele abgeliefert.' Einzig das 1:9 gegen den SVO Germaringen fiel dabei etwas aus dem Rahmen, doch in diesem Spiel war eine verstärkte zweite Mannschaft angetreten.
Gut präsentiert haben sich auch die beiden Neuen: Christoph Martin (vom BSK Neugablonz) und Markus Scholl (von der SpVgg Kaufbeuren) fügten sich auf Anhieb gut ins Team ein. Und eine weitere gute Nachricht gibt es aus Pforzen zu vermelden: Cheftrainer Armin Stich hat ebenso wie der Trainer der zweiten Mannschaft, Helmut Brosch, für eine weitere Saison auf den Auen zugesagt. 'Darüber sind wir sehr glücklich', sagt Abteilungsleiter Walter Berkmüller. 'Es war unser ausdrücklicher Wunsch, weiterhin mit dem bewährten Trainerteam zusammenzuarbeiten.' Zum Start in die Runde meinte Berkmüller: 'Wichtig ist, dass wir gut aus der Winterpause kommen. Aber da bin ich guter Dinge, denn die Stimmung in der Mannschaft ist gut.'
Testspiele des SV Pforzen: SVP - SVO Germaringen 1:9, SVP - TSV Lengenwang 4:0, SVP - VfL Denklingen 2:3, SVP - SV Schlingen 7:1, SVP - TSV Seeg 4:3, SVP - Türk Dostluk Kaufbeuren 3:3.