Premierenveranstaltung in der neuen Sporthalle in Oberreute: Der SV Oberreute veranstaltet dort am Samstag, 17. November, ab 9 Uhr erstmals ein Fußballturnier. 18 Teams treten in der Vorrunde des Hallencups des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) an.
In der Vergangenheit hatte der SVO nie Hallenfußballturniere ausrichten können. Die alte Gymnastikhalle bot dafür viel zu wenig Platz. Die Bedingungen haben sich mit der neuen Halle komplett gewandelt.
Sie hat nicht nur eine geeignete Spielfläche, sondern auch noch eine kleine Tribüne mit Platz für rund 60 Besucher und Nebenräume für eine Bewirtung der Gäste. Gespielt wird in drei Altersklassen jeweils mit sechs Teams aus dem Westallgäu.
F-Jugend Von 9 bis 12 Uhr treten neben dem SVO, der eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Stiefenhofen bildet, der FC Lindenberg, Kleinhaslach, Wohmbrechts, der SV Eglofs und der SV Maierhöfen-Grünenbach an.
E2-Jugend Sie spielt von 12 bis 15 Uhr. Mit dabei sind die SG Oberreute/Stiefenhofen, FC Lindenberg, FC Wangen, SG Weiler/Ellhofen, der SV Eglofs und der SV Maierhöfen-Grünenbach.
E1-Jugend Von 15 bis 18 Uhr treten neben den gastgebern der FCL, SG Weiler/Ellhofen, der TSV Heimenkirch, SV Maierhöfen-Grünenbach und der SV Eglofs an.