Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

SV Maierhöfen-Grünenbach peilt Auswärtssieg in Ratzenried an

Fußball: Kreisliga A

SV Maierhöfen-Grünenbach peilt Auswärtssieg in Ratzenried an

    • |
    • |
    SV Maierhöfen-Grünenbach peilt Auswärtssieg in Ratzenried an
    SV Maierhöfen-Grünenbach peilt Auswärtssieg in Ratzenried an Foto: matthias becker

    Auch wenn der Spitzenreiter aus Weiler mit drei Punkten die Oberhand behalten sollte, will Trainer Peter Alber nicht von einer Vorentscheidung sprechen: "Das wäre noch zu früh. In dieser Liga ist es im Mittelfeld sehr eng und es sind noch einige Punkte zu vergeben." Sein Minimalziel wäre ein Punkt, damit die Serie von aktuell 13 ungeschlagenen Spielen hält. Alber hat einige angeschlagene Spieler im Kader und hofft deshalb auf Verstärkung aus der "Ersten".

    Der Coach des FC Lindenberg (4.) muss wieder improvisieren. Auch wenn Nito Ferreio beim Tabellenzwölften Florian Felder ersetzen muss, lässt er seinem Team nichts anderes als einen Sieg durchgehen: "Auf die gezeigte Leistung gegen Arnach lässt sich aufbauen. Wir haben zwar wieder einmal viele Torchancen versiebt, aber unsere Abwehr hat Stabilität bewiesen."

    TSV Ratzenried - SV Maierhöfen-Grünenbach (Sonntag, 15 Uhr): "Unsere Leistung in Neuravensburg stimmt mich zuversichtlich; ich traue uns einen Auswärtssieg zu. Außerdem sollten wir uns nicht ständig mit Unentschieden zufriedengeben - die bringen uns nicht entscheidend weiter." Klare Worte von Florian Meffert, dem Trainer des SV Maierhöfen-Grünenbach (7.), vor der Auswärtspartie beim Tabellenachten. Dario Scelsi und Philipp Meffert sind nach Verletzungspause wieder im Kader.

    FC Scheidegg - SV Haslach (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasen Lindenberg): "Das wird für uns ein Entweder-oder-Spiel", prophezeit der Scheidegger Trainer Siegfried Koch vor der Partie gegen den hinteren Tabellennachbarn aus Haslach. Alles andere als ein Sieg würde den Zehntplatzierten wohl in die unteren Regionen feststecken lassen. Trotz des zuletzt kassierten 0:1 beim Tabellenführer ist Koch zuversichtlich: "In Weiler haben wir gezeigt, was wir draufhaben: Spielwitz, Torerfolge, die zwar nicht gegeben worden sind, und Kampfgeist." Sandro Figoni und Stefan Eienbach fehlen verletzt, Felipe dos Santos ist aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader.

    SV Deuchelried - TSV Heimenkirch (Sonntag, 17 Uhr, Kunstrasen Waltersbühl in Wangen): Von einer "sehr schwierigen Aufgabe" beim Tabellenneunten spricht TSV-Trainer Fredy Huckenbeck: "Die haben zuletzt in Unterzeil immerhin ein Unentschieden geholt." Er ist sicher, dass seinem jungen Team alles abverlangt wird und wäre deshalb mit einem Auswärtspunkt vollauf zufrieden. Personell sei der TSV Heimenkirch (2.) "sehr gut aufgestellt". (sen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden