Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

SV Maierhöfen-Grünenbach fertigt Scheidegg mit 4:1 ab

Kreisliga A

SV Maierhöfen-Grünenbach fertigt Scheidegg mit 4:1 ab

    • |
    • |
    SV Maierhöfen-Grünenbach fertigt Scheidegg mit 4:1 ab
    SV Maierhöfen-Grünenbach fertigt Scheidegg mit 4:1 ab Foto: Alexander Kühnert

    Nach der Offensivflaute am vergangenen Wochenende beim SV Neuravensburg (0:0) hat der SV Maierhöfen-Grünenbach diesmal wieder eine Schippe draufgelegt und den FC Scheidegg deutlich mit 4:1 besiegt. Der Spitzenreiter aus Heimenkirch kam zu einem kampflosen 3:0-Erfolg am grünen Tisch, da der FC Isny II aufgrund einer zu dünnen Personaldecke nicht antreten konnte. Den ersten Sieg nach der Winterpause landete der FC Lindenberg mit einem knappen 1:0 gegen den SV Neuravensburg.

    FC Lindenberg – SV Neuravensburg 1:0 (0:0). Tor: 1:0 Philipp Frommknecht (51.). Gegen einen schwachen Gegner gelang dem FCL der erste Punktgewinn nach der Winterpause. Von Anfang an bestimmte die Heimelf die Partie, versäumte es aber, frühzeitig in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit machte Philipp Frommknecht dann das 1:0. Die Gäste wurden durch diesem Treffer wachgerüttelt. Die Heimelf überstand diese Drangphase und hatte durch Julian Klauber die große Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Drei Minuten vor dem Ende hatten Julian Klauber und Felipe dos Santos weitere Einschussmöglichkeiten.

    SV Maierhöfen-Grünenbach – FC Scheidegg 4:1 (3:1). Tore: 0:1 Marius Dopfer (6./Eigentor), 1:1 Dominic Wagner (15.), 2:1 Johannes Zähringer (19.), 3:1 Dario Scelsi (33.), 4:1 Johannes Zähringer (88.). Die Gastgeber zeigten nach der frühen Gästeführung Moral und spielten eine verdiente Pausenführung heraus. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die beiden Teams das Spiel ausgeglichen. Ein direkt verwandelter Freistoß von Johannes Zähringen setzte den Schlusspunkt zum 4:1.

    TSV Heimenkirch – FC Isny II Die Begegnung zwischen dem Spitzenreiter aus Heimenkirch und dem Schlusslicht wurde von Seiten des FC Isny abgesagt, da die Württemberger über nicht genügend einsatzfähige Spieler verfügten. Das Spiel wird am grünen Tisch mit 3:0 für die Heimelf gewertet. (sen, wa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden