Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

SV Eglofs such Paten für Kunstrasen

Fußball

SV Eglofs such Paten für Kunstrasen

    • |
    • |
    SV Eglofs such Paten für Kunstrasen
    SV Eglofs such Paten für Kunstrasen Foto: Matthias Becker

    '2011 war für uns ein Meisterjahr', sagte Vorsitzender Jürgen Hollenstein vor 60 Mitgliedern bei der Generalversammlung des SV Eglofs. Er meinte damit die Volleyballerinnen und die Fußballer, die jeweils einen Titel holten. Hollenstein führt diese Erfolge auf die langjährige Jugendarbeit zurück.

    Edmund Roltsch unterrichtete über die Bemühungen, dem Verein zu einem neuen Sportplatz zu verhelfen. Er erinnerte an den Beschluss des Gemeinderats, mit etwa 150 000 Euro ein deutlich höheres finanzielles Engagement des Vereins einzufordern, sollte der Kunstrasenplatz verwirklicht werden. Die Aufgabe der nächsten zwei Jahre müsse es nun sein, diese anspruchsvolle Aufgabe zu erfüllen.

    Als Mitglied des Gemeinderats bat Roltsch um Verständnis für diese Entscheidung. Schließlich habe Argenbühl vier Sportplätze, die es zu betreiben gelte. Das Vorstandsteam habe beschlossen, erst mit dem Bau zu beginnen, wenn der Betrag bereitgestellt sei. 'Wir wollen den Verein finanziell nicht überfordern', sagte er. Um gleich darauf allen Verzagten Mut zuzusprechen: 'Wenn alle dahinter stehen, dann können wir den stattlichen Betrag aufbringen!'

    Christian Müller stellte die Sportplatzpatenschaft vor. Damit können Freunde, Gönner, Unternehmen und sonstige Interessenten eine einen Quadratmeter große Spielfeldfläche für je 20 Euro 'erwerben'. Die Spender können aber auch anonym bleiben.

    Weil Hollenstein und Roltsch den Verein durch diese Zeit der Herausforderung führen wollen, stellten sie sich für zwei weitere Jahre zusammen mit Katja Cords zur Wiederwahl. Diese hob die Förderung der Gesundheit durch den Verein hervor, 'die heute mehr denn je im Fokus der Gesellschaft steht'. Mit den Kursen 'Yoga', 'Rücken fit' oder 'Pilates' zählte sie Beispiele auf, mit denen man 'auf dem richtigen Weg' sei. Cords mahnte auch das Verhalten der Krankenkassen an, die sich bei der Erstattung von Kosten 'quer' stellten.

    Der Verein versuche jedoch, die Gebühren so gering zu halten, 'dass die Teilnahme erschwinglich bleibt.'

    Geehrt wurden neben Skirennläufer Hans Härtl, der den 'FIS-Masters-Gesamtcup' errungen hatte, auch die international erfolgrechen Langläufer Karl und Peter Milz zu ehren. 'Ihr seid Vorbilder nach innen und außen' bescheinigte Hollenstein den Brüdern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden