Ärger beim Fußball-Landesligisten VfB Durach. Der Sportliche Leiter Peter Dietrich ist – wie erst jetzt bekannt wurde – nach über zehnjähriger Amtszeit am vergangenen Freitag von seinem Amt zurückgetreten.
Die Mannschaft wurde darüber unmittelbar vor dem Heimspiel gegen Ichenhausen (1:3) informiert, Fans und Öffentlichkeit allerdings wurden seitens der Vereinsführung bislang nicht unterrichtet.
Der 53-jährige Dietrich führt persönliche Gründe für seinen Rücktritt an. Eine maßgebliche Person beim VfB habe gesagt, er würde den Verein kaputtmachen. Das hat mich persönlich enorm gekränkt. Um weitere Unruhen im Verein zu vermeiden, will Dietrich nicht verraten, wer den Vorwurf geäußert habe. Es kam definitiv nicht aus der Mannschaft und ganz bestimmt auch nicht aus dem Vorstand, sagt Dietrich.
Gleichwohl habe er zuletzt nicht mehr den Rückhalt im Verein gespürt. Weder Vorsitzender Wolfgang Bergmüller noch Trainer Peter Christl wollten sich bis Donnerstagnachmittag zu Dietrichs Rücktritt äußern.
Einen ausführlichen Bericht mit weiteren Stimmen und Reaktionen lesen Sie Sie in der Allgäuer Zeitung (Kempten) vom 26.09.2014 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper