Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Später Elfmeter rettet dem FV Weiler das 3:3

Landesliga

Später Elfmeter rettet dem FV Weiler das 3:3

    • |
    • |
    Später Elfmeter rettet dem FV Weiler das 3:3
    Später Elfmeter rettet dem FV Weiler das 3:3 Foto: aima©e jajes

    Die torreichen Auftritte des FV Rot-Weiß Weiler reißen nicht ab. Nach dem 0:6 in Ehingen und dem 7:4 gegen Kehlen kehrte der Fußball-Landesligist diesmal mit einem 3:3 (0:1) bei Kellerkind FC Krauchenwies zurück. 'Da war irgendwie nicht mehr drin', meinte Trainer Werner Tangl zum aus seiner Sicht glücklichen Punktgewinn, den Stürmer Antonio Paturzo vor 200 Zuschauern per Strafstoß in der Nachspielzeit rettete.

    Gegen die gut stehende Krauchenwieser Hintermannschaft fanden die Rot-Weißen nicht richtig ins Spiel und mussten nach einem Konter das 0:1 durch Andreas Reisser hinnehmen (20.). Mehr als einen Kopfball von Paturzo an die Latte und einen 20-Meter-Schuss von Sandro Brugger, den der Torhüter parierte, hatte Weiler vor der Pause nicht zu bieten.

    Dafür gelang nach Wiederanpfiff ein Blitzstart: Rene Cientanni glich durch seinen 15. Saisontreffer zum 1:1 aus (47.). 'Da dachte ich: So, jetzt geht’s los', erzählt Tangl. Und tatsächlich war Weiler einige Minuten lang richtig am Drücker, zeigte ein variableres Angriffsspiel – und musste nach zwei langen Bällen des Gegners das 1:2 durch Spielertrainer Alexander Reutter (55.) und das 1:3 durch Kapitän Tamo Bausback (62.) hinnehmen.

    Die Gäste zeigten allerdings die richtige Reaktion und stemmten sich gegen eine erneut drohende hohe Niederlage wie beim 0:4 vor Jahresfrist. Der aufgerückte Innenverteidiger Richard Koch erzielte nach einem Eckball den Anschluss zum 2:3 (75.) – und in der Nachspielzeit verlängerte der eingewechselte Benjamin Knapp per Kopf auf Cientanni, welcher im Strafraum gefoult wurde. Elfmeter, Paturzo verlädt den Keeper, 3:3 – das war der Endstand.

    'Auswärts in Krauchenwies tun wir uns immer schwer', stellte Tangl fest. 'Wir sind nicht richtig ins Rollen gekommen. Vom Spielverlauf her müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. So richtig kaufen können wir uns davon aber nichts.'

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden