Fünf Sportler der Schützenvereine Gestratz und Heimenkirch haben an der bayerischen Meisterschaft im Sommerbiathlon in Bayerisch Eisenstein teilgenommen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr. Die Waffen blieben am Stand und die Laufstrecken wurden im Crosslauf absolviert. Pro Fehlschuss musste eine Strafrunde von 70 Metern gelaufen werden. Insgesamt gingen 157 Schützen an den Stand.
Herausragend waren die Leistungen dreier Nachwuchsschützen aus Heimenkirch, die zum ersten Mal an der Meisterschaft teilgenommen haben. Sie konnten drei Medaillen holen. Christoph Jordan platzierte sich in der Schülerklasse im Sprint auf den fünften Platz und in der Verfolgung kämpfte er sich auf den dritten Platz vor. 'Ich wollte unbedingt auf das Siegerpodest', meinte der ehrgeizige Nachwuchsbiathlet. Martin Kolb überraschte in der Jugendklasse zweimal (Sprint und Verfolgung) mit dem zweiten Platz, obwohl er in der Verfolgung sechs Fehlschüsse bei 15 Versuchen hatte. Durch seine gute Laufleistung konnte er den Rückstand jedoch schnell wieder einholen. 'Eigentlich konnte ich schon nach der zweiten Runde nicht mehr, aber ich bin einfach weitergelaufen' sagte er.
Christian Brey überzeugte ebenfalls und landete zweimal auf dem vierten Platz in der Jugendklasse.
Georg Zeh (SV Gestratz) kam in der Altersklasse zweimal auf den vierten Platz und sein Vereinskollege Christian Fink erreichte in der allgemeinen Klasse zweimal den achten Platz.