Für den 1. FC Sonthofen (17. Platz/6 Punkte) wird es allmählich Zeit, in der Fußball-Bayernliga die Wende zum Guten einzuleiten. Der Zeitpunkt scheint, mit drei Heimspielen in Folge gegen direkte Konkurrenten um den Klassenverbleib, gekommen zu sein.
Das erste Sechs-Punkte-Match bestreiten die Oberallgäuer mit dem heutigen Nachholspiel ab 19 Uhr gegen den FC Unterföhring (13./11). Sonthofen helfen nur Siege weiter. Deshalb strebt Chefcoach Hermann Rietzler mit seinem Team die volle Punktzahl an.
Auch Mittelfeldmotor Roland Burger wünscht sich zu seinem 31. Geburtstag einen Heimsieg. Da kommt es gerade recht, dass die Verantwortlichen des Vereins mit Nino Dirnbek auf den letzten Drücker eine Verstärkung an Land gezogen haben. Zudem kann auch Sebastian Perner auflaufen, dessen Sperre abgelaufen ist. Für Rot-Sünder Kilian Stölzle steht Lars Micheel zwischen den Pfosten.
Den ganzen Bericht über den FC Sonthofen und mehr über Nino Dirnbek finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 18.09.2013 (Seite 18). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper Weitere spannende Fußballartikel und Ergebniss der Allgäuer Ligen finden Sie auf www.fupa.de/allgaeu