Fußball: Sigi Koch bleibt beim FC Scheidegg

30. April 2011 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
thomas gretler

Trainer sagt für kommende Saison zu

Trainer Siegfried Koch (51) hat beim FC Scheidegg um ein weiteres Jahr verlängert. "Das Trainieren mit der Mannschaft macht Spaß und wir haben eine herausragende Kameradschaft im Team", freut sich Koch, der auf seine vierte Saison mit dem FCS zusteuert. "Es war unser Wunsch mit Sigi Koch zu verlängern. Er leistet tolle Arbeit und soll den gemeinsamen Weg mit der Mannschaft fortsetzen. Beständigkeit ist uns in diesem Bereich ganz wichtig", verdeutlicht Vorsitzender Fabian Schorer.

Als Koch die Mannschaft vor drei Jahren übernahm, stand das Kreisliga-A-Team vor dem Abstieg. Mit viel Engagement und über den Umweg der Relegation hat der erfahrene Coach den FC Scheidegg auf einen einstelligen Tabellenplatz geführt. Nebenbei hat er die Mannschaft besonders im taktischen Bereich weiterentwickelt. Vom klassischen Libero-Manndecker-System ist die Mannschaft mit Beginn dieser Saison auf die Viererkette gewechselt und hat den Spielern so mehr Freiheiten auf dem Rasen gegeben.

"Für die kommende Spielzeit haben uns alle Leistungsträger zugesagt. Das zeigt den tollen Zusammenhalt im Kader", sagt Schorer. Dadurch soll der Aufwärtstrend der letzten beiden Jahre fortgesetzt werden. "Wir haben eine Mannschaft mit vielen jungen und dennoch erfahrenen Spielern. Unser Weg ist hier noch lange nicht zu Ende", blickt Koch hoffnungsvoll in die Zukunft.