Der Superlativ prägt den Rummel um Mario Götze, seit dem Bekanntwerden seines Wechsels von Borussia Dortmund zum FC Bayern München mit Beginn der neuen Saison. 'Götzinho', wie der Zauberfuß von Fußballliebhabern genannt wird, kehrt nach Bayern zurück.
Zu seinen ersten Dribblings setzte der gebürtige Memminger im Alter von fünf Jahren beim SC Ronsberg an. Die Allgäuer Zeitung hat sich bei Allgäuer Experten und früheren Weggefährten des Nationalspielers umgehört.
Michael Schmalholz, 34, Jugendbetreuer SC Ronsberg: Der Wechsel kam überraschend, weil ich dachte, dass Mario noch ein oder zwei Jahre in Dortmund bleibt.
Sportlich ist er für die Bayern – wenn er gesund bleibt – der Top-Einkauf für die nächsten Jahre, zumal er seine beste Zeit noch vor sich hat. Ich wünsche ihm, dass er von Verletzungen verschont bleibt. Dann werden alle Fußball-Fans in Deutschland noch viel Freude mit ihm haben.
Den ausführlichen Bericht mit allen Reaktionen von Experten und früheren Weggefährten zum Wechsel von Mario Götze lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 26.04.2013 (Seite 20). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper