Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Radsportbegeisterte Familie Brosch aus Kempten bereitet sich auf Wettkampf vor

Allgäu-Rundfahrt

Radsportbegeisterte Familie Brosch aus Kempten bereitet sich auf Wettkampf vor

    • |
    • |
    Radsportbegeisterte Familie Brosch aus Kempten bereitet sich auf Wettkampf vor
    Radsportbegeisterte Familie Brosch aus Kempten bereitet sich auf Wettkampf vor Foto: privat

    Auch ihr Schwager Holger und Melanies Mann Marcus haben sich zu der Veranstaltung angemeldet. Die beiden Männer haben sich die längste der vier Touren über 175 Kilometer vorgenommen und trainieren nach der Arbeit oft gemeinsam.

    Teilnahme ist Ehrensache

    "Unsere Familie ist generell sportbegeistert. Wir fahren viel gemeinsam Rad, wenn wir am Wochenende Zeit haben", erklärt Melanie Theisen. Auch im Urlaub sei das Rad immer dabei. Es ist somit eine Ehrensache, dass bei einer heimischen Sportveranstaltung dieser Art die Familie Brosch nicht fehlt. "Ich finde es toll, dass der RSC so etwas organisiert. Denn Sport verbindet", so die 35-Jährige.

    Zusammen hat sich die Familie 865 Kilometer zum Ziel gesetzt, um sich einen der begehrten Pokale bei der Siegerehrung zu ergattern, was dem RSC Kempten um seinen Vorsitzenden Karl Schlusche nur Recht sein kann. Er ist erfreut darüber, wenn Mannschaften mit möglichst vielen Teilnehmern starten, um den Sieg in der Gesamtwertung zu erkämpfen. "Aber auch die kleinen Teams und Einzelfahrer, die sich oft durch enorm hohe Kilometerzahlen pro Fahrer auszeichnen, sind bei der Veranstaltung willkommen", so Eugen Ringeisen und Walter Ferstl, die Organisationsleiter der Rundfahrt.

    "Das Salz in der Suppe", so Ring-eisen weiter, sei die Möglichkeit, auf Radfahrer mit unterschiedlichstem Leistungsniveau zu treffen. Vom "E-Biker" bis zum Rennradler sind alle Teilnehmer willkommen.

    Musik am Streckenrand

    "Dass dieses Jahr der Musikverein Sankt Mang an der Strecke und die Polkafreunde Allgäu im Ziel für Stimmung sorgen, soll zu einem richtigen Radsportfest beitragen", sagt Ferstl weiter. Die Trailshow von Vossy Gardoni, die letztes Jahr für Begeisterung bei den Zuschauern sorgte, ist erneut im Programm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden