Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Qualifikation - SpVgg Kaufbeuren gegen Kottern

Fußball

Qualifikation - SpVgg Kaufbeuren gegen Kottern

    • |
    • |
    Qualifikation - SpVgg Kaufbeuren gegen Kottern
    Qualifikation - SpVgg Kaufbeuren gegen Kottern Foto: SVK

    In einem Vorbereitungsspiel hat die SpVgg Kaufbeuren am Sonntag einen weiteren Sieg verbucht. Gegen das Bezirksligateam des TSV Schwaben Augsburg gelang dem Landesligisten ein 4:2-Sieg. Am heutigen Dienstag empfängt die SVK den Bayernligisten TSV Kottern in der ersten Qualifikationsrunde des Verbandspokals um 19 Uhr im Parkstadion.

    Die Kaufbeurer lagen gegen Augsburg zur Halbzeit noch mit 0:1 zurück. 'Wir hatten ein ziemlich hartes und intensives Freitagstraining, von daher waren die Beine auch ziemlich müde', sagte Abwehrspieler Martin Unglert. Insbesondere im ersten Durchgang war das Offensivspiel der SVK geprägt von Abstimmungsfehlern und Unkonzentriertheiten. 'Die Führung für die Augsburger ging bis dahin voll in Ordnung', so Unglert.

    Ausgleich durch Ünal

    Erst nach der Pause drehte der Landesligist auf. Ali Ünal erzielte den 1:1-Ausgleich, ehe Christian Sontheimer einen lupenreinen Hattrick zur 4:1-Führung schaffte. Das hat auch Cheftrainer Dragan Lasic richtig überrascht.

    Die erst 17-jährige Nachwuchshoffnung der Kaufbeurer darf normalerweise noch ein Jahr bei den A-Junioren kicken, doch Sontheimer will es unbedingt in der ersten Mannschaft wissen. 'Wenn er so weitermacht, dann hat er gute Chancen', meint Unglert, der ihm durchaus den großen Sprung zutraut.

    Vier Wochen lang steckt die SpVgg Kaufbeuren schon in der intensiven Vorbereitungsphase. 'Ich bin auf jeden Fall zufrieden', so Lasic. Auf ihn und seine Mannschaft kommt am heutigen Dienstag mit dem Pokalspiel gegen den TSV Kottern gleich der erste richtige Härtetest vor dem Punktspielbetrieb. Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit Dennis Hoffmann, der sich dem Bayernligisten angeschlossen hat.

    'Wir müssen und können dagegen halten', sagt Unglert zu der Bewährungsprobe knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart. 'Wenn wir konzentriert spielen und in der Abwehr gut stehen, ist für uns was möglich', so der Abwehrspieler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden