Zum grünen Hemd hatte sich der Schatzmeister des FC Memmingen für die Hauptversammlung den grün durchwirkten Schlips umgebunden. Was durchaus symbolträchtig war: Markus Kramer, vergangenes Jahr noch mit roter Krawatte unterwegs, unterstrich damit sinnfällig die positive finanzielle Entwicklung beim ranghöchsten Allgäuer Fußballklub.
Am Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres steht ein Plus von knapp 21.000 Euro, im Jahr davor hatte der Verein noch ein Minus von rund 53.000 Euro bilanziert. Über dieses um 74.000 Euro verbesserte Ergebnis freute sich nicht zuletzt FCM-Vorsitzender Armin Buchmann.
Der Vereinschef hob in seiner Grundsatzrede hervor, dass man diesen Wandel zum Besseren trotz stagnierender Zuschauerzahlen erreicht habe. Der FCM ist nach 16 Jahren wieder so gesund, wie er vor der Steueraffäre war und darauf können wir stolz sein, rief Buchmann den in der Stadiongaststätte versammelten 121 Mitgliedern zu.
Einen Kommentar von Markus Brändle und die aktuelle sportliche wie auch finanzielle Bilanz des Vereinschefs, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 15.11.2014 (Seite 32). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper