Mit dem 1. FC Heidenheim hat der Fußballprofi Patrick Mayer aus Beuren (bei Isny) drei Spieltage vor Saisonende den erstmaligen Aufstieg in die Zweite Bundesliga geschafft. 'Wir stehen jetzt verdient da, wo wir hin wollten', bekräftigt Mayer. Als Krönung der Saison winkt nun sogar noch die Drittliga-Meisterschaft.
22 von 35 Spielen hat der 1. FC Heidenheim, die Mannschaft aus der 46.000-Einwohner-Stadt nördlich von Ulm, gewonnen. Eine Ausbeute, die sich sehen lassen kann. Mit seiner persönlichen Bilanz ist Mayer, der in der Jugend beim FC Wangen gespielt hat, allerdings nicht so zufrieden.
Verletzungen haben ihn immer wieder gebremst. Die alte Sprunggelenks-Blessur, dazu eine Knie-OP. Nie, so sagt er, habe er seine körperliche Bestform erreicht. Es war ein ständiges Hin und Her. In 18 Einsätzen, davon zehn von Beginn an, erzielte er aber dennoch sechs Tore.
Die vollständige Bilanz von Patrick Mayer aus Beuren finden Sie in Der Westallgäuer vom 26.04.2014 (Seite 39). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper