Fußballprofi Patrick Mayer, aus Beuren bei Isny hofft auf eine neue Chance beim Bundesligisten FC Augsburg. 'Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es danach aus, dass ich beim Trainingsauftakt wieder in Augsburg bin', sagt der Westallgäuer Mayer, der auch schon beim FC Wangen kickte.
Der Rückkehrer vom Drittligisten 1. FC Heidenheim konnte sich in der Vorrunde beim FCA nicht durchsetzen. Immer wieder zurückgeworfen von Verletzungen und Krankheiten, spielte der 24-jährige Stürmer gerade einmal zwölf Minuten, als er beim Gastspiel bei seinem ehemaligen Verein VfB Stuttgart in der 78. Minute eingewechselt wurde. Eine ernüchternde Bilanz. Mayer ging in der Winterpause auf Leihbasis zurück nach Heidenheim. Zusammen mit Michael Thurk sollte er für die Tore zum Aufstieg in die 2. Bundesliga sorgen. Doch das Pech blieb ihm treu. Ende Februar zog er sich in Jena eine schwere Knöchelverletzung zu. Derzeit absolviert Mayer Reha-Maßnahmen in Heidenheim.
Ob er wirklich am 24. Juni seinen Dienst in Augsburg antreten wird, ist für Mayer noch nicht ganz sicher: 'Ich habe jetzt quasi ein Jahr verloren. Es gibt einige Möglichkeiten, die interessant sind. Aber ich habe keine Eile.' LINKTIPP: Sehen Sie hier ein Exklusivinterview mit Patrick Mayer vor dem Freundschaftsspiel gegen den FC Memmingen im Juli letzten Jahres.