Eine gute Kondition bewiesen die bayerischen Talente im Skisprung und in der Nordischen Kombination in Oberstdorf, wo der vierte Wettbewerb des Bayerischen Schülercups (S 9 bis 15) und die bayerische Meisterschaft stattfand.
Schülercup – Springen Bei Neuschnee gingen 98 Teilnehmern über die verschiedenen Schanzen in der Erdinger Arena, wobei die Athleten des Allgäuer Skiverbandes (ASV) neun Podestplätze errangen. Der TSV Buchenberg stellte mit Aaron Wiedemann, Maximilian Jäger und Denis Klarin die meisten Sieger aller teilnehmenden Vereine, vom SC Oberstdorf gewannen in ihren Altersklassen Anna Berktold und Andreas Schmieger, der zusammen mit Maximilian Jäger Tagesbestweite (28,5 m) auf der K 30-Schanze sprang. Kombination Im Langlaufstadion Ried konnten Anna Berktold und Andreas Schmieger ihren Vorsprung bis ins Ziel halten, zu Maximilian Jäger und Denis Klarin gesellte sich noch ihr Vereinskamerad Simon Mach als Sieger hinzu. Insgesamt elf Podestplätze rundeten das starke ASV-Ergebnis ab.
Bayerische Meisterschaft – Springen Vizemeister wurde das Team 'Allgäu 1' mit Mike Müller, Vinzenz Geiger (beide SC Oberstdorf) und Denis Klarin (TSV Buchenberg) hinter 'Chiemgau 1'. Im Einzel ging Bronze (S 12/13) an Andreas Schmieger, Vinzenz Geiger wurde Dritter in der S 14/15. Bei den Mädchen (12 bis 15 Jahren) holte sich Anna Berktold vor Magdalena Lingenhöl (beide SC Oberstdorf) den Titel. Kombination In der Schülerklasse 14/15 holte sich der Oberstdorfer Vinzenz Geiger nach zwei Langlauf-Runden im Ried die Goldmedaille, sein Vereinskamerad Fabian Diet wurde Zweiter (siehe auch Ergebnisspiegel).