Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Neuzugang aus Augsburg: Mathias Bauer kommt zum FC Memmingen

"Ein weiteres junges Talent"

Neuzugang aus Augsburg: Mathias Bauer kommt zum FC Memmingen

    • |
    • |
    Mathias Bauer ist ein weiterer Neuzugang beim FC Memmingen. Der 19-Jährige wechselt vom FC Augsburg zum FCM.
    Mathias Bauer ist ein weiterer Neuzugang beim FC Memmingen. Der 19-Jährige wechselt vom FC Augsburg zum FCM. Foto: (C) FCM

    Kurz vor dem Bayernliga-Start vermeldet der FC Memmingen in einer Pressemitteilung einen weiteren Neuzugang: Mathias Bauer kommt vom FC Augsburg, bei dem er noch ein Jahr unter Vertrag hatte und für den Regionalliga-Kader vorgesehen war. Der 19-Jährige ist der Sohn des bekannten ehemaligen Oberstdorfer Skispringers und Skisprung-Trainers Andreas Bauer.

    Junioren-Länderspiele in Norwegen

    Er hat die deutsche und auch die norwegische Staatsbürgerschaft. Für Norwegen bestritt er bereits einige Junioren-Länderspiele und hatte dort auch vor Kurzem ein Probetraining absolviert. Die Entscheidung fiel aber für Memmingen, weil Mathias laut Pressemitteilung des FCM sein Abitur in Deutschland machen wolle.

    Thomas Reinhardt bedankt sich beim FCA

    Der sportliche Leiter Thomas Reinhardt freut sich der Pressemitteilung zufolge, dass sich mit Mathias Bauer "ein weiteres junges Talent für den FCM entschieden hat" und bedankt sich beim FC Augsburg, dass der Transfer ermöglicht wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden