Fußball: Nachwuchs des 1. FC Sonthofen gewinnt 2:0 gegen Jettingen

16. Mai 2012 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
Peter Kneffel (dpa)

C-Junioren bleiben weiter unbesiegt

Die Nachwuchs-Mannschaften des 1. FC Sonthofen waren am Wochenende wieder aktiv. Mit unterschiedlichem Erfolg: Bezirksoberliga-A-Junioren: 1. FC Sonthofen – Memmingen 1:7 Beim Auswärtsspiel in Memmingen gingen die A-Junioren sang- und klanglos mit 7:1 unter.

Aber nicht weil der FC Memmingen so stark war sondern weil bei einigen Spielern die Einstellung und Laufbereitschaft fehlte. Nach ein paar Minuten lag man mit 1:0 hinten, doch schon im Gegenzug hatte sich Thomas Schwarz den Ball erobert und sah das der Torwart zu weit vorm Tor stand, doch sein Schuss aufs leere Tor sprang vor der Linie auf und ging übers Tor. In der 15. Minute das 2:0 für Memmingen. Die Sonthofer waren weiter nicht konsequent in der Defensive und kassierten in der 30. Minute das 3:0. Zwei Minuten später erzielte Joshi Kessler den 3:1-Anschluss. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag erst das 4:1 und dann die weiteren Tore bis zum 7:1 Endstand. Bezirksoberliga-C-Junioren: 1. FC Sonthofen-VFR Jettingen 2:0

Auch im 18. Punktspiel der Bezirksoberliga Schwaben blieben die C-Junioren unbesiegt und gewannen gegen den VFR Jettingen verdient mit 2:0 (0:0) Toren. Die Jungs um Spielführer Viktor Mürkl machten sich das Leben allerdings unnötig schwer, weil die deutliche Feldüberlegenheit nicht frühzeitig in Tore umgemünzt wurde. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause war unser Team weiter feldüberlegen und vergab weiterhin zahlreiche Torchancen. Allerdings hatte Jettingen auch drei gute Kontermöglichkeiten Die Erlösung erfolgte 10 Minuten vor dem Schlusspfiff. Markus Sichler setzte sich im Strafraum durch und erzielte mit einem schönen Linksschuss das 1:0. In der 68. Minute gelang Kerem Kaynak nach einem Traumpass von Patrick Bayrhof der 2:0 Endstand.