Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Nach Erfolgen beim Bayerischen Landesturnfest erwartet der TV Memmingen die Konkurrenz zu Hause

Meisterschaft

Nach Erfolgen beim Bayerischen Landesturnfest erwartet der TV Memmingen die Konkurrenz zu Hause

    • |
    • |
    Nach Erfolgen beim Bayerischen Landesturnfest erwartet der TV Memmingen die Konkurrenz zu Hause
    Nach Erfolgen beim Bayerischen Landesturnfest erwartet der TV Memmingen die Konkurrenz zu Hause Foto: TV Memmingen

    Das 47. Allgäuer Turnerjugendtreffen steigt in Memmingen. Am Samstag, 2. Juli, ab 8 Uhr finden die Meisterschaften der Turngruppen an vier Sportstätten statt: in der JBS- beziehungsweise BBZ-Halle an der Bodenseestraße, im BBZ-Stadion sowie im Freibad.

    Nach den Deutschen Meisterschaften 2001 und den Bayerischen Meisterschaften 2005 ist der Turnverein Memmingen abermals Ausrichter eines TGM/TGW/KGW-Turngruppenwettkampfes, diesmal auf regionaler Ebene.

    Der Mannschaftswettkampf setzt sich aus mehreren Disziplinen zusammen, von denen (je nach Wettkampfklasse) drei bis vier in einem Team von maximal zwölf Sportlern bestritten werden müssen. Dazu gehören neben dem Turnen Kurzstreckenlauf, Medizinballweitwurf, Schwimmen, Gymnastik, Singen und Tanz. Diese Wettkämpfe werden von 8 bis etwa 17 Uhr stattfinden: Turnen, Tanzen, Gymnastik und Singen finden in der JBS- und BBZ-Halle statt, der Kurzstreckenlauf sowie Medizinballweitwurf werden im BBZ-Stadion ausgetragen. Der Schwimmwettkampf wird im Freibad über die Bühne gehen. Ein buntes Rahmenprogramm mit der Live-Band

    Gastgeber schickt sieben Teams an den Start

    Für den TVM werden bei diesem Allgäuer Turnerjugendtreffen sieben Mannschaften an den Start gehen: TGW-Nachwuchgruppe 1 und 2, TGM-Jugendgruppe, TGW-Lightgruppe, TGW-Gruppe der offenen Klasse und die TGM-Erwachsenengruppe.

    Vergangenes Wochenende war der TVM mit fünf Mannschaften in Landshut auf dem Bayerischen Landsturnfest vertreten. In der Wettkampfklasse TGM-Jugend starteten Dominik Galm, Christoph Gawens, Armin Mauerer, Felix Riedel, Helena Gebhart, Regina Reiswig, Tamara Stöckle, Franziska Groß, Sabrina Bartsch, Moritz Mayr und Alisa Schröder. Sie erreichten den dritten Platz.

    Franziska Baar, Sabrina Jahrmann, Christine Schütz, Sabrina Knauer, Eva Einsiedler, Christina Brüchle, Judith Wiest, Fabian Matthias, Andreas Schmid, Dominik Ulbrich, Simon von Preislinger und Tobias Müller erkämpften sich in der Offenen Klasse den zweiten Platz.

    Nachwuchs erreicht gute Platzierungen

    Die TGW-Nachwuchsgruppe (12 bis 16 Jahre) mit Jana Mauerer, Ines Pons-Andurell, Lisa Bareth, Nikola Gebhart, Natalie Reichert, Leonie Modersbach, Magdalena Haug, Laura Mayr, Judith Schneider und Moritz Gawens erreichte Rang drei.

    Der TGW-Nachwuchs (11-14 Jahre) mit Theresa Bareth, Leonie Brader, Linda Greiff, Anna Klopstock, Isabel Martin, Jana Ottinger, Selina Pudschun, Brigitte Reiswig, Isabell Schaffer, Sarah Wassermann, Leonie Wild und Jakob Müller turnten sich im ersten Jahr in dieser Klasse auf einen sehr guten fünften Platz. In der Klasse TGW-Light erreichten Rebecca Brüchle, Corinna Knauer, Janina Grote, Anna Herzog, Tanja Messner, Julia Schmidberger, Lisa Zanker, Tatjana Schröder, Florian Buchberger Mark Lempenauer, Stefanie Schultheiß und Julia Zacher den 3. Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden