Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Nach dem Bayernliga-Abstieg beginnt für den EV Pfronten nun ein neues Kapitel

Eishockey

Nach dem Bayernliga-Abstieg beginnt für den EV Pfronten nun ein neues Kapitel

    • |
    • |
    Nach dem Bayernliga-Abstieg beginnt für den EV Pfronten nun ein neues Kapitel
    Nach dem Bayernliga-Abstieg beginnt für den EV Pfronten nun ein neues Kapitel Foto: roland schraut

    Ihre Vorbereitung ist beendet, die Falken sind gerüstet: Der EV Pfronten startet heute Abend in seine neue Saison. Erster Prüfstein nach dem Abstieg in die Landesliga ist um 20 Uhr der TSV Trostberg, der seine Visitenkarte im Allgäu abgibt. Am Sonntag kommt es um 18 Uhr einmal mehr zum Derby mit der SG Oberstdorf/Sonthofen in Oberstdorf. In der Vorbereitung trafen beide Teams bereits aufeinander.

    Pfrontens Trainer Michael Bielefeld stimmte die Mannschaft bei seiner Ansprache auf das Wochenende ein. Er appellierte hierbei noch einmal an jeden Einzelnen, die Vorbereitungsspiele abzuhaken und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen zu konzentrieren. Mit Trostberg kommt heute Abend eine Mannschaft ins Weidachstadion, die schwer einzuschätzen sei. Zwar gingen die letzten Tests der Chiefs verloren, unter anderem musste sich die Mannschaft dem Bezirksligisten DEC Frillensee/ Inzell geschlagen geben. Auf der anderen Seite konnte der TSV mit dem 21-jährigen Mike Biggs einen bulligen Stürmer aus Kanada an die Alz locken, der in Zukunft für Tore und Erfolge sorgen soll. Für die Zuschauer eine durchaus spannungsgeladene Konstellation.

    Besser können die Falken dagegen den nächsten Kontrahenten einschätzen: Gegen die SG Oberstdorf/Sonthofen ist das Team von Trainer Bielefeld in der Vorbereitung schon zweimal angetreten – mit Erfolg. Jedoch warnt Bielefeld davor, diesen Gegner zu unterschätzen. Er glaubt, dass die Gastgeber alles daran setzen werden, gegen den Rivalen aus dem Ostallgäu nicht eine Heimniederlage einstecken zu müssen. Um den EV Pfronten bei diesem kleinen Derby unterstützen zu können, setzt der Fanclub Leprechauns einen Fanbus ein. Abfahrt ist ab 16.30 Uhr am Gasthof Aggenstein und den üblichen Haltestellen. Die Anmeldung erfolgt entweder auf der Homepage im Fanforum oder unter Telefon (0171) 8201116. Auch zum Heimspiel erhofft sich die Mannschaft die Unterstützung ihrer treuen Anhänger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden