Meisterschaft: Memminger Badminton-Nachwuchs in Mindelheim mit starker Leistung

4. November 2011 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
polizei

Verena Sepp holt Titel bei den 'Schwäbischen'

Die Jugend der Badmintonabteilung des TV Memmingen hat mit insgesamt sieben Spielern an der Schwäbischen Meisterschaft im Mixed und Doppel in Mindelheim teilgenommen. Den größten Erfolg erzielte Verena Sepp (U17) mit ihrer Partnerin Katharina Moll vom TV Dillingen. Die beiden Badminton-Spielerinnen kämpften sich in mehreren spannenden Spielen bis ins Finale. Dieses gewannen sie auch verdient und wurden damit Schwäbischer Meister im Damendoppel.

Tatjana Matejka (U19) errang mit ihrer Partnerin Andrea Dinu-Fröhlich vom TSV Neusäß den zweiten Platz. Besonders erfreulich war auch der dritte Platz von Moritz Hämmerlin (U13) und seinem Partner Simon Kleinle vom TV Dillingen. Hämmerlin hat somit sein erstes Turnier gleich mit einem Platz auf dem Podium beenden können. Tobias Einsiedler bestritt ebenfalls sein erstes Turnier und kam mit seinem etwas erfahreneren Partner Jeremy Pilz (U15) bis ins Mittelfeld. Ähnliche Erfolge erzielten Vanessa Schmid (U15) und Simeon Barth (U19) mit ihren jeweiligen Partnern aus anderen Vereinen.

130 Jugendliche aus 16 Vereinen

Mit rund 130 Jugendlichen aus 16 Vereinen war das Turnier in Mindelheim eine sehr gute Vorbereitung auf die kommenden Qualifikationsturniere für die schwäbische Rangliste im Dezember. Jugendwart Nicolas John zeigte sich jedenfalls mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Er hofft nun, dass seine Mannschaft an ähnliche Erfolge bei den folgenden Bezirksturnieren anknüpfen kann.