Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Mariakirchen ohne Gnade - Frauen des SV 29 Kempten unterliegen mit 1:4

Fußball-Landesliga

Mariakirchen ohne Gnade - Frauen des SV 29 Kempten unterliegen mit 1:4

    • |
    • |

    Die Frauen des SV 29 Kempten haben erneut nicht gepunktet. Sie unterlagen zu Hause dem FC Mariakirchen in der Fußball-Landesliga mit 1:4 (0:3). Die Anfangsphase gehörte der Heimelf. Diese agierte druckvoll. Theresa Huber passte auf Mascha Höllriegl, die im Strafraum nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter konnte Kathrin Schultes nicht verwandeln (8.). Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste erstmals vor das Tor des SV 29 und gingen in Führung. Zwar hielt Torfrau Stephanie Pfaff, doch mit dem Nachschuss hieß es 0:1 (16.). Drei Minuten später verwandelte Mariakirchen einen Freistoß zum 2:0 (19.).

    Im Gegenzug vergab Teresa Seizinger die Chance, per Freistoß zu verkürzen. Kemptens Abseitsfalle ging anschließend schief und so lief die Stürmerin der Gäste allein auf das Tor zu und erhöhte auf 3:0 (34.). Kurz vor der Pause verhinderte die Gästetorfrau nach dem Freistoß von Amelie Nöß das 1:3. Mascha Höllriegl verkürzt

    Mit dem Wiederanpfiff drängte Kempten auf den Anschlusstreffer. Es dauerte zwei Minuten. Höllriegl legte Huber auf, die nur noch einschieben musste (47.). Fünf Minuten später verfehlte Sylvia Grimm per Distanzschuss nur knapp das Tor. Nach einer Stunde brachte Lisa Führer eine Flanke gefährlich vor das Tor. Doch der Treffer von Sarah Weiß wurde wegen Abseits aberkannt. Mariakirchen spielte in der zweiten Hälfte nur noch auf Konter, verteidigte aber erfolgreich. Kempten konzentrierte sich nur noch auf die Offensive. So gelang den Gästen per Konter noch das 4:1.

    SV 29 Kempten Pfaff, Führer, Wiedemann, Werner, Grimm, Nöß (83. Betz), Höllriegl, Seizinger, Huber, Schultes, Weiß (78. Brückner).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden