Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Allgäuer Meistertitel für TV Erkheim

Leistung

Leichtathletik: Allgäuer Meistertitel für TV Erkheim

    • |
    • |
    Leichtathletik: Allgäuer Meistertitel für TV Erkheim
    Leichtathletik: Allgäuer Meistertitel für TV Erkheim Foto: Karl Michl

    Erfolge haben die Leichtathleten des TV Erkheim (TVE) bei der Allgäuer Meisterschaft der Schüler gefeiert. Die Bilanz: drei Meistertitel, zwei Vizemeistertitel und zwei dritte Plätze. Erfolgreichster Teilnehmer der Titelkämpfe war einmal mehr Robin Adelwarth. Bei vier Starts sammelte er drei Titel; dazu kam ein zweiter Platz. Daneben erfüllte er in allen Disziplinen die geforderten Normen für die Bayerischen Meisterschaften.

    Bei den Schwäbischen und Bayerischen Blockmeisterschaften im Juni geht er als Mitfavorit an den Start.

    Bemerkenswerteste Leistung erzielt

    Die bemerkenswerteste Leistung erzielte der 14-Jährige nach Angaben des TVE mit dem 600-Gramm-Speer, den er auf 39,09 Meter schleuderte. Damit blieb er nur um 27 Zentimeter hinter dem Allgäuer Rekord zurück und ist derzeit der drittbeste Schüler in Bayern. Beim 800-Meter-Lauf, den er souverän in 2:18,20 Minuten gewann, belegt Adelwarth sogar den zweiten Platz der aktuellen bayerischen Bestenliste.

    Daneben steigerte er sich beim Hochsprung auf den neuen Vereinsrekord von 1,56 Meter und gewann auch diese Disziplin.

    Rainer Uschkurat belegte mit einer neuen Bestweite beim Speerwerfen (23,48 Meter) bei den Schülern in der Klasse M 15 den zweiten Platz. Beim Kugelstoßen (vier Kilogramm) steigerte er sich um über einen Meter auf 8,70 Meter und belegte den dritten Platz. Die jüngeren Schüler hatten einen Vierkampf zu bewältigen. Björn Baldes schaffte als Drittplatzierter mit 1351 Punkten seinen ersten Vier-Meter-Weitsprung und stellte in den drei weiteren Disziplinen jeweils neue Bestleistungen auf.

    Simon Schedel als Fünfter in der Klasse 'Buben 12' (1337 Punkten) verbesserte sich beim Hochsprung um zwölf Zentimeter auf 1,32 Meter.

    Carina Rogg wurde bei den 'Mädchen 13' mit 1506 Punkten Siebte; sie verbesserte sich beim Weitsprung auf die neue persönliche Bestweite von 4,11 Meter.

    Neue persönliche Bestleistungen stellte sie auch in den drei weiteren Disziplinen (Ball 200 Gramm, Hochsprung und 75-Meter-Lauf) auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden