Mit dem TV Woringen hat die zweifellos beste Mannschaft das Fußballturnier um den Mitron-Cup in Lautrach (Unterallgäu) gewonnen. Das Team von Trainer Karl Akolk schlug den BSC Berkheim im Finale klar mit 3:0.
Den dritten Platz sicherte sich der BSC Wolfertschwenden. Die gastgebende Mannschaft des TSV Lautrach-Illerbeuren musste den Pokal, der nach dem Gewinn im vergangenen Jahr zwölf Monate lang im Vereinsheim ausgestellt war, wieder weiterreichen.
Die Lautracher starteten mit einem 0:0 gegen den TV Haldenwang ins Turnier, siegten dann nach Treffern von Neuzugang Johann Willburger, Spielführer Christoph Kehrle und Alexander Bischof gegen den SV Lachen mit 3:0, kassierten aber im letzten Gruppenspiel gegen den BSC Berkheim eine vermeidbare 0:2-Niederlage.
So blieb dem Gastgeber am Ende nur das Elfmeterschießen um den fünften Platz, das er gegen den SV Dickenreishausen mit 5:4 gewann.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 12.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper