Der FC Buchloe strebt nach oben. Heuer peilt die erste Fußballmannschaft unter Trainer Thomas Göttle nämlich den Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga an.
Mit der Sportanlage am Alexander-Moksel-Stadion hat der Verein ohnehin das passende Ambiente für Höheres. Doch derzeit stört eine Larve diese Ambitionen: Denn Käfer legen ausgerechnet auf dem Vorzeigeplatz im Stadion ihre Eier ab, aus denen Larven schlüpfen. Die wiederum werden von Krähen als Nahrung goutiert.
Auf der Jagd nach den Insekten graben die Vögel aber das Spielfeld um. Im schlimmsten Fall müssen wir deshalb den Spielbetrieb auf dem Hauptplatz einstellen, erklärt Zweiter Vorstand und Platzwart Thomas Wensauer. Tatsächlich trägt der FCB nun sein nächstes Heimspiel am Samstag auf einem Nebenplatz aus.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Buchloer Zeitung, vom 03.09.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper