Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: VfB Durach FC Memmingen II 0:2

Fußball

Landesliga: VfB Durach FC Memmingen II 0:2

    • |
    • |
    Landesliga: VfB Durach  FC Memmingen II 0:2
    Landesliga: VfB Durach FC Memmingen II 0:2 Foto: Ralf Lienert

    In einer wahren Wasserschlacht hat die U23-Mannschaft des FC Memmingen ihre kleine Negativserie gestoppt und nach zwei Niederlagen das Landesliga-Duell beim VfB Durach mit 2:0 (0:0) gewonnen.

    "Der Platzverweis gegen Durach in der ersten Halbzeit hat uns natürlich in die Karten gespielt", gab Urlaubs-Trainervertretung Christian Maier die Devise aus, die Gastgeber in der zweiten Halbzeit unter Druck zu setzen. Der Duracher Lukas Schneider hatte in der 28. Minute nach einer Notbremse gegen Marco Gröschel die Rote Karte gesehen. In der zweiten Hälfte konnte die Memminger U23-Mannschaft aus der numerischen Überlegenheit Kapital schlagen.

    Bastian Hartmann gab bei einem Angriff auf den besser postierten Gröschel ab und der machte in der 59. Minute den Führungstreffer. Zuvor hatte Philipp Beigle eine Großchance der Gastgeber pariert. Nach einem Foulspiel an Christian Saitner verwandelte Hartmann den fälligen Strafstoß zum vorentscheidenden 2:0

    Im dritten Auswärtsspiel in Folge geht es nun am Samstag (15 Uhr) zum FC Gundelfingen, der punktgleich mit dem TSV Landsberg an der Spitze steht und vier der ersten fünf Saisonspiel gewonnen hat. Das ursprünglich für kommenden Mittwoch angesetzte Unterallgäu-Duell des FCM II gegen den TSV Ottobeuren ist auf den 4. September verlegt worden.

    FC Memmingen U23: Beigl – Hänschke, Weiler, Ecker, Saitner, Stützle, Heinle, Caliskan (77. Schlittmeier), Gröschel (85. Hoff), Glas, Hartmann (90. Krimmel).

    Tore: 0:1 (55.). Gröschel, 0:2 (69.) Hartmann (Foulelfmeter). - Schiedsrichter: Pollinger (Milbertshofen). – Gelbe Karten FCM: Weiler, Gröschel, Caliskan, Saitner, Glas. – Rote Karte: Schneider (29./Durach/Notbremse). Zuschauer: 195.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden