Im Allgäuer Landesliga-Duell entführte der VfB Durach mit 2:0 (0:0) etwas glücklich die Punkte beim FC Memmingen II und fuhr damit seinen ersten Saisonsieg ein. Für die U21-Truppe der Gastgeber war es die zweite Niederlage in Folge, die für FCM-Trainer Besim Miroci "so hätte nicht passieren dürfen. Wenn es vorne nicht läuft, dann müssen wir zumindest einen Punkt holen".
Flotte erste Hälfte
In der ersten Hälfte war es durchaus eine flotte Partie, wenngleich hier noch die großen Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten fehlten. Nach dem Wechsel hatten die Memminger mehrfach den Torschrei auf den Lippen, aber gleich Nachschüsse fanden nicht den Weg ins Ziel.
Führungstreffer "völlig überraschend"
Durach fand offensiv kaum statt, war aber äußerst effektiv, als Thomas Echteler in der 57. Minute im Anschluss an einen Freistoß völlig überraschend zur Führung traf. Eine Kontermöglichkeit (71.) entschärfte FCM-Torhüter Niklas Schröder, der in der Nachspielzeit beim 0:2 durch Tim Seefried doch noch hinter sich greifen musste. Ärgerlich aus Sicht der Hausherren: Für Miroci waren bei beiden Gegentreffern ungeahndete Foulspiele an seinen Jungs vorausgegangen.