Der X-Account (ehemals Twitter) des französischen Fußball-Superstars Kylian Mbappè wurde von Unbekannten am Mittwochabend gehackt. Der oder die Täter setzten daraufhin kuriose und teils auch antisemitische Tweets ab.
Hacker nutzen Mbappè-Account für Tweets
Unter anderem posteten die Hacker ein Bild von einem weinenden Lionel Messi. Dazu schrieben sie: "Christiano Ronaldo ist the greatest football player of all time. this midget ist not my GOAT" ("Christiano Ronaldo ist der größe Fußballspieler aller Zeiten. Der Zwerg ist nicht mein GOAT"). Weiter setzte der gehackte Account von Mbappé eine Nachricht ab, dass Mbappé 2028 einen ablösefreien Transfer zu Manchester United im Jahr 2028 anstrebe.
Antisemitische Inhalte veröffentlicht
Neben derartigen Tweets postete der Account von Mbappé allerdings auch antisemitsche Inhalte. Diese bezogen sich auf Israel und die angebliche Rolle von Juden im Fußball. Die entsprechenden Tweets wurden mittlerweile gelöscht. Das Team von Kylian Mbappé scheint die Kontrolle über den X-Account scheinbar wieder zurückzuhaben. Über den Vorfall hatte beispielsweise "The Mirror" berichtet.
Kylian Mbappé ist Frankreichs Fußball-Superstar
Der 25-jährige Kylian Mbappé wurde in Paris geboren und ist Frankreichs bekanntester aktiver Fußballspieler. Nach mehreren Meisterschaften und Pokalsiegen mit PSG wechselte Mbappè im Sommer 2024 ablösefrei zu Real Madrid. Zudem ist er der Kapitän der französichen Nationalmannschaft mit der er 2018 die Fifa-Weltmeisterschaft gewann.
Bisherige sportliche Erfolge von Kylian Mbappé:
- Weltmeister 2018
- UEFA-Nations-League-Gewinner 2021
- U19-Europameister 2016
- UEFA-Super-Cup-Sieger 2024 mit Real Madrid
- 7-facher französischer Meister mit PSG
- 4-facher französischer Pokalsieger mit PSG
- Sowie mehrfacher Ligapokal- und Supercup-Sieger (ebenfalls mit PSG)