Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Judo-Kampfgemeinschaft LindauMemmingen bei Bezirksmeisterschaften gut gestartet

Judo

Judo-Kampfgemeinschaft LindauMemmingen bei Bezirksmeisterschaften gut gestartet

    • |
    • |
    Judo-Kampfgemeinschaft LindauMemmingen bei Bezirksmeisterschaften gut gestartet
    Judo-Kampfgemeinschaft LindauMemmingen bei Bezirksmeisterschaften gut gestartet Foto: zugeschickt

    Am ersten Wettkampftag bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften konnte sich die Kampfgemeinschaft Memmingen/Lindau in der staatlichen Realschul-Turnhalle den zweiten Platz in der Rangliste erstreiten.

    Zur Auftaktveranstaltung trafen sich die Athleten der Kampfgemeinschaft Lindau/Memmingen, TV Kempten, TV Kaufbeuren, Judoteam Friedberg und TSV Wemding. Am Vorabend musste sich das Team des PSV Königsbrunn entschuldigen, wobei die ausgefallenen Turnierbegegnungen im Laufe der folgenden Termine nachgeholt werden. Kampffrei hatten am Sonntag die Mannschaften des JC Augsburg und des Post SV Augsburg.

    Einen guten Einstieg konnten die Kämpfer der Kampfgemeinschaft Lindau/Memmingen mit dem vorläufigen zweiten Platz für sich verbuchen. Die Judoabteilung des TV Memmingen war durch die hoch motivierten Tobias Göppel (-66 kg), Dennis Hasselbach (-81 kg), Max Hasselbach (-90 kg) sowie Eduard Biller (+90 kg) vertreten.

    Den ersten Durchgang gewann die Kampfgemeinschaft sofort mit 6:0 gegen das Judoteam Friedberg. Den Auftakt in der insgesamt rasanten ersten Begegnung bestritt souverän Tobias Göppel. Er konnte seine Mannschaft durch einen vorzeitigen Sieg durch Ipon in Führung bringen. Angespornt durch die tolle Leistung konnten in dieser Begegnung auch die folgenden Zweikämpfe vorzeitig durch Ipon gewonnen werden.

    Im zweiten Durchgang gegen den TSV Wemding musste die Kampfgemeinschaft zwei Kämpfe abgeben, konnte jedoch auch diese Partie mit 4:2 für sich entscheiden. Dennis und Max Hasselbach konnten hier abermals punkten, während Tobias Göppel seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste und seinen Punkt nach langer Führung doch noch abgab.

    Eduard Biller, der hier seinen ersten Kampf des Tages bestritt, hatte keinen glücklichen Start und fand nicht richtig in den Kampf, sodass auch er seinen Punkt abgeben musste.

    In der abschließenden Runde unterlag Lindau/Memmingen dem Neuling TV Kempten mit 2:4. Tobias Göppel konnte sich nicht mehr rechtzeitig regenerieren und war gegen einen physisch sehr starken Gegner chancenlos. Dennis Hasselbach konnte nach einer Zerrung im Kniegelenk nicht mehr mit vollem Einsatz in den Zweikampf gehen und zog deshalb im Bodenkampf den Kürzeren. Eduard Biller steigerte sich bei seinem zweiten Einsatz deutlich und entschied seinen Kampf durch Ipon für sich.

    Abschließend waren alle Athleten der Kampfgemeinschaft recht zufrieden mit ihrer Leistung zum Liga-Auftakt. Ebenso positiv ist der weitgehend verletzungsfreie Wettkampfverlauf zu erwähnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden