Die abendliche, harmonisch verlaufende Siegerparty im gut besuchten Fetenstadel bei Honsolgen stand symbolisch für eine außergewöhnliche Veranstaltung: Zum dritten Mal waren die Eishockeyfreunde 'Singold-Wikinger' (Fanclub des ESV Kaufbeuren) Gastgeber für ein Bubble-Ball-Turnier.
Insgesamt 32 Teams aus der Region sorgten für ein Spektakel, das an Spaß, Skurrilität und auch Spannung nichts zu wünschen übrig ließ. Da schlüpften Frauen und Männer in riesige, 14 Kilo schwere Ballons, aus denen nur die Beine herausschauten, und versuchten, einen normalen Fußball ins gegnerische Tor zu bugsieren.
Die wichtigste Technik schien dabei das Anrempeln zu sein (Bodycheck in der Eishockeysprache). Es sieht dann aus als würden Maikäfer auf dem Rücken liegend strampelnd ihr Gleichgewicht suchen. Gaudi und Schadenfreude sind garantiert.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 21.08.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper