Moderner Fußball immer athletischer: Bis in die untersten Ligen ist intensivstes Training inklusiver harter Vorbereitung für eine erfolgreiche Saison unerlässlich. Anders ist das einmal im Jahr in Nesselwang: Dort messen sich die Bürger in einem Turnier der Ortsteile im Fußball. So auch in diesem Jahr wieder. Organisiert wurde der Wettbewerb vom FC Nesselwang. Der Siegerpokal ging in diesem Jahr an die Windgasse.
Mit 2:1 setzte sich das Team in einem spannenden Endspiel gegen das Team Zillhalde/Hörtnagl durch. Ihr Können haben bei dem Turnier auch die Kleinsten bewiesen: In einer Einlage spielten die Bambini und die F-Junioren gegeneinander. Bereits seit 1982 suchen die Hobbyfußballer der Gemeinde ihren Meister. Dabei steht immer der Spaß im Vordergrund.
Aufgeteilt in sechs Mannschaften nahmen heuer 80 Sportler an dem traditionellen Turnier teil. Diese wurden dabei von gut 250 Zuschauern angefeuert. Nachdem die Sieger am Ende gekürt waren, wurden auch die innerörtlichen Grenzen wieder geöffnet - und die Hobbykicker überließen den Platz zumindest bis nächsten Sommer wieder den Fußballern des FC Nesselwang.