Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Handball-C-Jugend des TSV Marktoberdorf steigt in Bezirksoberliga auf

Handball

Handball-C-Jugend des TSV Marktoberdorf steigt in Bezirksoberliga auf

    • |
    • |
    Handball-C-Jugend des TSV Marktoberdorf steigt in Bezirksoberliga auf
    Handball-C-Jugend des TSV Marktoberdorf steigt in Bezirksoberliga auf Foto: Boris Stonawski/TSV

    Die männliche C-Jugend des TSV Marktoberdorf hat es in einem Turniermarathon geschafft und steigt in die Handball-Bezirksoberliga auf. Damit hatte sich das Engagement über den Saisonschluss Ende April hinaus gelohnt. Sich mit deutlich stärkeren Gegnern zu messen, war das erklärte Ziel.

    In toller Form und zielstrebig fuhr der TSV zum ersten Turnier nach Gilching. Gegner waren Gilching, Donauwörth, Ingolstadt und Waltenhofen. Resultat: vier Spiele, vier Siege. Von der überzeugenden Art und Weise, in der ihre Schützlinge spielten, war das selbst das Trainergespann Wolfgang Schmid und Boris Stonawski sehr angetan.

    Durch die Neustrukturierung des bayerischen Handballverbandes war diese Runde noch nicht das Ende, sondern nur der erste Schritt in dem Ausleseverfahren. Die Auslosung der nächsten Runde hatte es in sich. Mit Günzburg, München-Ost, Aichach und Bad Tölz warteten Mannschaften auf den TSV, deren Jugendteams immer eine Hausnummer sind. Doch auch diesmal stellte sich heraus, dass kein Gegner die inzwischen eingeschworene Truppe erschüttern kann. Mit Engagement und dem klaren Ziel vor Auge schaffte sie erneut vier sehr gut herausgespielte Siege.

    Siege im 'Brutkasten'

    Nun musste ein weiterer Turniermarathon die Entscheidung bringen. Der Wunsch, es endlich zu schaffen, war sehr groß. Die Halle in Meitingen bei Augsburg war ein schweißtreibender 'Brutkasten'. Nicht immer so überzeugend wie bei den ersten beiden Turnieren, aber genauso konsequent ging der TSV zu Werke. Mit einer sehr geschlossenen Mannschaftleistung feierte er Siege über Pullach, Sauerlach, Meitingen und Immenstadt.

    Die Freude über das Erreichte war groß. Es zeige, dass die Jugendarbeit auf dem richtigen Weg ist: 'Die Zeit war reif für diesen Erfolg', so die Trainer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden