Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: FCM-Frauen lösen in Hawangen Ticket fürs Finale

Hallenfußball

Hallenfußball: FCM-Frauen lösen in Hawangen Ticket fürs Finale

    • |
    • |
    Hallenfußball: FCM-Frauen lösen in Hawangen Ticket fürs Finale
    Hallenfußball: FCM-Frauen lösen in Hawangen Ticket fürs Finale Foto: Siegfried Rebhan

    Die Fußballerinnen des FC Memmingen haben sich am Donnerstag in Hawangen für die Endrunde der Schwäbischen Hallenfußball-Meisterschaft am 14. Januar in Günzburg qualifiziert. Zwar verlor der Titelverteidiger in der 'Bezirksendrunde Süd' in der Hawanger Sporthalle das Finale gegen den Bayernliga-Konkurrenten SpVgg Kaufbeuren mit 0:1 – es kommen aber beide Mannschaften weiter.

    Durch die Gruppenspiele waren die Memmingerinnen mit Siegen gegen die DJK Breitenthal (4:0), den ASV Hiltenfingen (7:0), TSV Ottobeuren (3:1) und SV 29 Kempten (4:1) recht souverän marschiert.

    Kampf um Platz zwei

    Den Kampf um Platz zwei entschied der SV 29 Kempten zu seinen Gunsten, der im direkten Duell gegen den TSV Ottobeuren die Oberhand behielt. Den vierten Platz belegte die DJK Breitenthal vor dem ASV Hiltenfingen.

    In der Gruppe B gewann die SpVgg Kaufbeuren ebenfalls ihre vier Vorrundenspiele und wurde Gruppensieger. Den zweiten Platz sicherten sich die Damen vom FSV Wehringen und zogen somit ins Halbfinale ein. Dritter wurde der SV Salamander Türkheim vor dem VfL Kaufering und dem FC Loppenhausen.

    Die Halbfinalspiele waren eine klare Angelegenheit für die beiden Bayernligisten. Der FC Memmingen gewann mit 6:0 gegen den FSV Wehringen. Dem stand die SpVgg Kaufbeuren in nichts nach und besiegte den SV 29 Kempten mit 5:0.

    Im Spiel um Platz drei siegte der SV 29 Kempten mit 2:1 gegen den FSV Wehringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden