Die Gruppeneinteilung für die acht Vorrundenturniere um die schwäbische Futsalmeisterschaft 2016 steht fest. Wobei Bezirksspielleiter Johann Wagner vom Bayerischen Fußballverband (BFV) diesmal sogar 54 Teilnehmer zuließ, die sich entweder über die Landkreismeisterschaften 2015 oder durch ihre Ligenzugehörigkeit in der laufenden Runde qualifizierten.
Die acht Turniersieger treten bei der Endrunde zur 37. schwäbischen Hallenmeisterschaft in Günzburg am 9. Januar an.
Die drei Allgäuer Qualifikationsturniere finden in Kempten, Hawangen und Neugablonz statt. Los geht es am Samstag mit dem Turnier in Kempten, das in der Sporthalle der Berufsschule stattfindet. In der Gruppe 1 treffen Gastgeber FC Türk Sport Kempten (Kreisliga), Bezirksligist FC Kempten und Bayernligist TSV Kottern aufeinander.
Auch Gruppe 2 verspricht Spannung. Die favorisierten Bayernliga-Fußballer vom 1. FC Sonthofen treffen auf den TSV Obergünzburg (Kreisliga) und Bezirksligist VfB Durach.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 18.12.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper