Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Grünenbach und Gestratz top beim Argentalpokal

Turnier

Grünenbach und Gestratz top beim Argentalpokal

    • |
    • |
    Grünenbach und Gestratz top beim Argentalpokal
    Grünenbach und Gestratz top beim Argentalpokal Foto: sv maierhã¶fen-grã¼nenbach

    Erstmals ausgetragen wurde das Turnier um den Argentalpokal. Aus vier Gemeinden traten die Fußballer auf dem Kleinfeld an. Bereits in der Vorrunde waren Grünenbach und Maierhöfen mit jeweils 14 Punkten ganz vorn - und im Endspiel siegte Grünenbach dann mit 3:0. Dritter wurde Gestratz noch vor Röthenbach. In 14 Spielen à 15 Minuten fielen dabei 32 Tore. Es gab 27 verschiedene Torschützen, wobei Dietmar Dengler und Meinrad Zeh mit jeweils drei Treffern brillierten.

    Ebenfalls auf dem Fußballfeld wurde ein Er-und-Sie-Turnier ausgetragen, welches im vergangenen Jahr wegen Regens ausfallen musste. Der Pokal blieb bei der Premiere auf der "Stolz-Alm": Der SV Maierhöfen-Grünenbach II schlug im Finale die SG Aulendorf mit 3:2. Das Spiel um Platz 3 gewann der SV Maierhöfen-Grünenbach I deutlich mit 5:1 gegen den SV Immenried.

    Dass der SVM an diesem Tag in guter Form war, zeigt auch das Ergebnis des Einlagespiels: Die Meistermannschaft von 2002/03, die damals den Sprung in die Bezirksliga geschafft hat, bezwang die Meisterschaft des FV Rot-Weiß Weiler II von 1999/2000 (ergänzt durch einige jüngere Akteure) mit 8:2.

    Bürgermeister baggert mit

    Eine reine Argentaler Angelegenheit war dann wieder das Beachvolleyballturnier, das auf dem Sandplatz am Ibergzentrum über die Bühne ging. Diesmal waren ausschließlich die Gemeinderäte gefragt - und angeführt von Bürgermeister Johannes Buhmann setzte sich Gestratz im Endspiel mit 2:0 gegen Maierhöfen durch. Der dritte Platz ging an die Grünenbacher durch einen 2:0-Erfolg im "kleinen Finale" gegen Röthenbach. (wa)

    Mario Kirchmann (links) wurde mit dem Grünenbacher Team Turniersieger.

    Auch wenn sich die Röthenbacher (in Rot) tapfer wehrten - auch sie hatten gegen den späteren Sieger aus Gestratz (in Weiß) nichts zu bestellen. Fotos: SV Maierhöfen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden