Das tut weh: Giulia Gwinn, Bayern München-Star und Kapitänin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft, wurde beim Spiel zwischen Bayern und Frankfurt am Montagabend ein Zahn ausgeschlagen.
Der Unfall ereignete sich in der 82. Spielminute. Giulia Gwinn (25) und Sophia Kleinherne (24) von Eintracht Frankfurt lieferten sich einen Zweikampf um den Ball. Dabei traf die Frankfurterin die Münchnerin erkennbar unabsichtlich mit dem linken Arm im Gesicht. Gwinn sackte zusammen, blutete aus dem Mund - und hatte einen Zahn in der Hand.
Zweikampf um den Ball: Giulia Gwinn verliert Vorderzahn
Wie sich herausstellte, hatte Giulia Gwinn bei dem Zusammenstoß einen Vorderzahn verloren. Sie musste in der 85. Minute - offensichtlich immer noch benommen - ausgewechselt werden. Die Entschuldigung von Kleinherne nahm sie dabei kaum zur Kenntnis. Einem Bericht der Bild zufolge wurde ihr der Zahn später wieder angeklebt. Wie die weitere Behandlung abläuft und wie lange die Münchnerin ausfällt, sei noch unklar.

Das Spiel Bayern-Frankfurt selbst endete unentschieden 1:1. Trotz des Remis liegen die Bayern-Frauen damit in der Tabelle punktgleich mit dem VfL Wolfsburg weiterhin auf Rang eins. Am kommenden Freitag, 8. November, müssen die Münchnerinnen in der Frauen-Bundesliga auswärts beim SC Freiburg ran. Vier Tage später, am Dienstag, 12. November, empfangen die Bayern-Frauen in der UEFA Women’s Champions League den norwegischen Vertreter Vålerenga.
Das ist Giulia Gwinn
- Name: Name: Giulia Ronja Gwinn
- geboren: 2. Juli 1999 (25 Jahre)
- Größe: 1,72 Meter
- Sternzeichen: Krebs
- Geburtsort: Tettnang
- Verein: Gwinn spielt seit Juli 2019 für die FC Bayern. Am 8. Juli 2024 verlängerte die Rechtsverteidigerin ihren Vertrag bis 2027.
- Frühere Clubs: SC Freiburg (2015-2019), SV Weingarten, FV Ravensburg, VFB Friedrichshafen, TSG Ailingen