Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Gelassen in den letzten Spieltag

Handball

Gelassen in den letzten Spieltag

    • |
    • |
    Gelassen in den letzten Spieltag
    Gelassen in den letzten Spieltag Foto: Inside Handball / querpass (über dts)

    Den letzten Spieltag in den Handball-Bayern- und Landesligen können die Allgäuer Vertreter weitgehend gelassen angehen. Einzig Frauen-Landesligist SG Waltenhofen/Kottern steht gegen Absteiger TSV Schleißheim noch etwas unter Druck, da der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht ganz gesichert ist.

    Bayernliga Männer Noch um den einen oder anderen Platz verbessern kann sich der TSV Ottobeuren (11.) mit einem Heimsieg gegen den HSC Coburg II (10.). Die Chancen dazu sind für die Unterallgäuer – letztmals unter Trainer Thomas Lang – nicht schlecht. das Hinspiel gewannen sie 35:33.

    Landesliga Süd Männer Platz drei will der TV Memmingen behaupten. Dazu bedarf es aber eines Sieges beim TSV Trudering, der den Maustädtern eben diese klasse Platzierung streitig macht. Das Hinspiel gewann Memmingen zwar deutlich 36:24, doch im neuerlichen Treffen werden die Kräfteverhältnisse nicht so unterschiedlich sein. Die Partie beim SC Kissing (8.

    ) ist für den TV Immenstadt (11.) eigentlich Nebensache (22:23 im Hinspiel). Die Oberallgäuer müssen zum Klassenerhalt in jedem Fall Relegationsspiele gegen den Viertletzten der Landesliga Nord, HG SGS/TV Amberg, bestreiten. Gespielt wird am 17. Mai in Immenstadt und zwei Tage später in Amberg.

    Bezirksliga Männer Die zweite Mannschaft des TV Memmingen hat sich im letzten Saisonspiel die Meisterschaft gesichert und steigt in die Bezirksoberliga auf.

    Landesliga Süd Frauen Nur noch theoretisch kann die SG Waltenhofen/Kottern in die Relegation um den Ligaerhalt geraten. Gegen den TSV Schleißheim (gewann das Hinspiel 27:24) soll alles klargemacht werden. Nach zwei überraschenden Niederlagen will sich der neue Meister TSV Ottobeuren mit einem Sieg gegen die HSG Würm-Mitte aus der Landesliga verabschieden.

    Die Partie wird für die favorisierten Gastgeberinnen dennoch kein Spaziergang, denn Würm-Mitte braucht einen Sieg zum Klassenerhalt. Ottobeuren siegte im Hinspiel 31:25.

    Pokal Männer Im Erstrundenspiel zwischen dem TSV Biessenhofen und dem TSV Sonthofen ist Pfeffer drin. Die beiden jüngsten Bezirksligaduelle gewannen die Ostallgäuer zwar deutlich, doch spielten beide Teams lange Zeit auf Augenhöhe.

    Pokal Frauen Als klarer Favorit geht der amtierende Bezirksmeister und Landesliga-Aufsteiger HSG Dietmannsried/Altusried in die Partie beim künftigen Bezirksligisten TSV Ottobeuren II.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden