Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

FV Weiler siegt 1:0 in Allmendingen

Fußball

FV Weiler siegt 1:0 in Allmendingen

    • |
    • |
    FV Weiler siegt 1:0 in Allmendingen
    FV Weiler siegt 1:0 in Allmendingen Foto: Matthias Becker

    Ein frühes Tor, zwei Platzverweise, Feldspieler Alexander Epp zwischen den Pfosten - das 1:0 (1:0) des FV Rot-Weiß Weiler beim TSV Allmendingen sorgte für reichlich Gesprächsstoff. "Endlich einmal zu Null gespielt", freute sich Trainer Werner Tangl, dessen Mannschaft sich als Vierter vorerst in der Spitzengruppe der Landesliga festgesetzt hat.

    Bei großer Hitze gelang den Rot-Weißen ein Blitzstart: Ballgewinn an der Mittellinie, schnelles Umschalten, Pass von Richard Koch in den Lauf von Rene Cientanni - und der Torjäger schoss trocken zum 1:0 ins lange Eck (5.). Während die Hausherren sichtlich geschockt waren, dominierte Weiler in der Folge. Robert Baur, Matthias Stadelmann und Richard Koch hatten in der ersten halben Stunde weitere Möglichkeiten. >, so Tangl.

    Nach der Halbzeit machte Allmendingen dann etwas mehr Druck. Der vermeintliche Ausgleich wurde wegen Abseits aber abgepfiffen (55.). >, formulierte Tangl die strittige Situation. Die Unparteiischen standen auch in der Folge im Mittelpunkt: Nach Foulspiel sah Matthias Martello die gelb-rote Karte (75.)

    - eine diskussionswürdige Entscheidung. Ebenso die rote Karte für Andreas Hane: Der Weilerer Torhüter wurde beim Abschlag vom gegnerischen Stürmer behindert, ließ sich provozieren und auf eine Rempelei ein und musste vom Feld, während sein Widersacher ungeschoren davon kam (88.). Weil Tangl schon dreimal gewechselt hatte, stellte sich Feldspieler Alexander Epp für die restliche Spielzeit (sechs Minuten Nachspielzeit) ins Tor - es blieb beim knappen 1:0-Erfolg beim Aufsteiger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden