Von der Decke kann auf Knopfdruck eine große Leinwand herunter gelassen werden. Für die Videoanalyse, aber auch für gesellige Stunden an der Spielekonsole. Wimpel und Fanschals hängen an der Wand.
Auf den ersten Blick sieht das alles aus wie die komfortable Kabine in den Katakomben eines Bundesligastadions. Doch das hier findet weiter unten statt. In den Niederungen des Amateurfußballs. Nicht in der ersten, sondern in der siebten Liga. In den vergangenen Jahren haben sich die Fußballer des Bezirksligisten BSK Olympia Neugablonz ihre ganz eigene Wohlfühloase geschaffen.
Aus einem schlichten Duschraum ist eine Komfortzone mit Whirlpool geworden, selbst gefliest in den Vereinsfarben Grün und Weiß. Die kleine Sauna am Ende des Gangs haben Starowoit und seine Freunde über einen Kleinanzeigenmarkt gebraucht gekauft und aus der Mannschaftskasse finanziert.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 11.09.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper