Gleich zwei gut besetzte Hallenfußballturniere veranstaltet der FC Wiggensbach kurz vor dem Jahreswechsel. Am heutigen Mittwoch steigt zum zweiten Mal der 'R. und S. Englisch Cup', morgen folgt der 'Sparkassen Immobilien Cup'. Beginn ist jeweils um 17.30 Uhr in der 'Panoramarena' in Wiggensbach. R. und S. Englisch Cup Favorit ist neben den Kreisligisten TSV Dietmannsried und TSV Altusried der Titelverteidiger SV Heiligkreuz. Aber auch auf den Auftritt der DJK Seifriedsberg, Tabellenführer der Kreisklasse Allgäu 4, darf man gespannt sein. Komplettiert wird das Feld durch die stets ambitionierte SG Kleinweiler-Wengen, den TSV Betzigau, den TV Weitnau und der zweiten Mannschaft des Veranstalters. Die Halbfinale sind für 20 Uhr geplant, das Finale für 21 Uhr.
Sparkassen Immobilien Cup Am Donnerstag geben sich die wohl besten Hallenteams des Oberallgäus ein Stelldichein. Die Landesligisten TSV Kottern und 1. FC Sonthofen proben dabei den Ernstfall für die Schwäbische Hallenmeisterschaft, die am 8. Januar ebenfalls in Wiggensbach ausgetragen wird. Der TSV Sulzberg und Viktoria Buxheim sind die Vertreter der Bezirksliga.
Gespannt ist man auf die junge und technisch versierte Mannschaft des FC Isny. Die drei Topteams der Kreisliga Süd, der Spitzenreiter und Pokalverteidiger FC Wiggensbach, der FC Kempten und der FC Thalhofen, komplettieren das Teilnehmerfeld. Bei beiden Turnieren wird mit 'Rund-um-Bande' gespielt, was der Attraktivität der Spiele schon in den vergangenen Jahren sehr zuträglich war.