Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga: SV Maierhöfen-Grünenbach holt sich mit 4:4 gegen den SV Kehlen einen Punkt

Erfolg

Fußball-Landesliga: SV Maierhöfen-Grünenbach holt sich mit 4:4 gegen den SV Kehlen einen Punkt

    • |
    • |
    Fußball-Landesliga: SV Maierhöfen-Grünenbach holt sich mit 4:4 gegen den SV Kehlen einen Punkt
    Fußball-Landesliga: SV Maierhöfen-Grünenbach holt sich mit 4:4 gegen den SV Kehlen einen Punkt Foto: Manfred Sendlinger

    Die Landesligapremiere des SV Maierhöfen-Grünenbach geriet zu einem Sahnestückchen für die knapp 200 Zuschauer auf der Stolz-Alm. Beim 4:4 (1:3) gegen den SV Kehlen gab es acht Tore, drei Pfostenknaller der Gäste, einen direkt verwandelten Eckball, zwei Strafstöße, jede Menge Torraumszenen und zwei Mannschaften, die bis zur Schlussminute voll auf Sieg spielten.

    Einfach spektakulär nannte SVM-Trainer Alexander Odemer den Ligaauftakt und war mit dem geholten Punkt zufrieden: Sein Team habe nach der Pause einen Zwei-Tore-Rückstand weggesteckt und einem starken Gegner 90 Minuten lang die Zähne gezeigt.

    Damit kann ich gut leben, meinte der SVM-Coach zur Art und Weise, wie seine Männer den SV Kehlen immer wieder in Schwierigkeiten gebracht und dabei einen langen Atem bewiesen haben. Odemers Rat an seine Startelf unmittelbar vor dem Anpfiff zeigte Wirkung: Setzt sie beständig unter Druck, holt Euch jeden Ball.

    Mehr über den Erfolg des SV Maierhöfen-Grünenbach erfahren Sie in der Montagsausgabe des Westallgäuers vom 10.08.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden