Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Fußball im Westallgäu: SV Maierhöfen bleibt in der Landesliga

Klassenerhalt

Fußball im Westallgäu: SV Maierhöfen bleibt in der Landesliga

    • |
    • |
    Fußball im Westallgäu: SV Maierhöfen bleibt in der Landesliga
    Fußball im Westallgäu: SV Maierhöfen bleibt in der Landesliga Foto: Florian Wolf

    Der SV Maierhöfen-Grünenbach hat den Klassenerhalt in der Landesliga Württemberg geschafft. Die Westallgäuer gewannen das entscheidende Relegationsspiel gegen Herausforderer TSV Nusplingen (Zollernalbkreis) mit 2:1 (1:0).

    Vor 850 Zuschauern in Bad Wurzach war der SVM vor der Pause tonangebend, benötigte allerdings ein Eigentor, um in Führung zu gehen (38.).

    Nach der Pause musste die Elf von Trainer Alexander Odemer die eine oder andere Drangphase überstehen, doch das 2:0 durch Armin Rist (78.) beruhigte die Nerven. Der Nusplinger Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Martin Horn kam zu spät.

    Einen ausführlichen Spielbericht und Stimmen zum Spiel lesen Sie in der Montagsausgabe des Westallgäuers vom 20.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden