Der FC Wangen hat den vakanten Trainerposten neu besetzt. Künftig steht Adrian Philipp beim Tabellenvorletzten der Verbandsliga Württemberg an der Seitenlinie. Der 34-Jährige war zuletzt Sportlicher Leiter beim oberschwäbischen Ligarivalen TSV Berg.
Dort hatte er zuvor als Spieler und Trainer maßgeblich am Durchmarsch von der Kreisliga A in die höchste Spielklasse Württembergs mitgewirkt. 'Er wollte unbedingt zurück auf den Rasen', sagt Wangens Geschäftsführer Thomas Ehinger. Philipp sei der 'Wunschkandidat' des Vereins gewesen.
Adrian Philipp übernimmt das Amt vom Interims-Trainerduo Günter Gollinger und Herbert Breher, das vor wenigen Wochen nach dem Rücktritt von Florian Meffert eingesprungen ist. Am vergangenen Spieltag hatte der FC Wangen im neunten Anlauf den ersten Saisonsieg gefeiert (2:0 in Pfullingen).
Wie der neue Trainer seine Aufgabe angehen möchte, lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des Westallgäuers vom 06.10.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper