Fußball-Bezirksligist FC Viktoria Buxheim und sein Trainerduo Günther Schittenhelm/Salvatore Abate gehen getrennte Wege. Ungewöhnlich viele Spielerausfälle über einen längeren Zeitraum haben mit dazu geführt, dass der Aufsteiger in dieser Saison nicht recht Fuß fassen konnte und aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert – mit deutlichem Abstand zum Relegationsplatz 13. Daher geht die Erfolgsgeschichte des Günther Schittenhelm mit Viktoria Buxheim nicht weiter: Der 58-Jährige, der seit Beginn dieser Saison zusammen mit Salvatore Abate den Fußball-Bezirksligisten gecoacht hat, und der Verein gehen ab sofort getrennte Wege. Christian Zeilinger, der bisher die zweite Mannschaft betreut hat, übernimmt das Coaching der Ersten, bis ein neuer Trainer gefunden ist.
Bei der Suche nach einem Trainer werde sich der Verein nicht unter Druck setzen, betonte Viktoria-Vorsitzender Christian Bittner. Die Verdienste von Günther Schittenhelm für die Viktoria seien 'nicht zu schmälern', ebenso wenig das Engagement von Salvatore Abate.
Den ganzen Bericht über die Trainersuche beim FC Viktoria Buxheim finden Sie in der Memminger Zeitung vom 06.11.2013 (Seite 30). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper