Viel Zeit, die 1:4-Heimniederlage gegen die DJK Vilzing aufzuarbeiten und zu verdauen, hatten die Bayernliga-Fußballer des TSV Kottern (13. Platz/32 Punkte) nicht. Im Nachholspiel treffen sie schon heute, drei Tage nach der Pleite, auf den Tabellenletzten TSV Bogen (18./27). Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr bei den Niederbayern.
Nachdem es die Sankt Manger am Wochenende versäumt hatten, gegen die DJK Vilzing wichtige Punkte zu holen, stehen sie gegen das Schlusslicht schon gehörig unter Druck.
Ein Sieg ist eigentlich ein Muss, um im Kampf um den Klassenerhalt eine ordentliche Ausgangslage zu wahren. Die Gastgeber haben seit der Winterpause erst ein Spiel gewonnen, ein weiteres unentschieden gespielt.
Die Mannschaft von Spielertrainer Markus Rainer braucht ein Erfolgserlebnis, wenn sie sich auf einen Relegationsplatz retten will.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 04.05.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper