Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Für einige Waaler Tischtennis-Teams läuft es gut

Tischtennis

Für einige Waaler Tischtennis-Teams läuft es gut

    • |
    • |
    Für einige Waaler Tischtennis-Teams läuft es gut
    Für einige Waaler Tischtennis-Teams läuft es gut Foto: Housein Amet

    Weiter gut im Rennen um die Meisterschaft befinden sich vier Mannschaften der Tischtennisabteilung des TV Waal. Die 'Erste' steht momentan punktgleich mit den TTF Bad Wörishofen an der Spitze. Auf dem zweiten Platz rangiert das Sextett der zweiten Herrenmannschaft. Es hat ausreichend Vorsprung auf den Tabellendritten und somit den Relegationsplatz für das Aufstiegsturnier bereits ziemlich sicher. Allerdings fällt Kapitän Alois Schilling mit muskulären Problemen wieder aus.

    Weiter an der Tabellenspitze steht die dritte Herrenmannschaft in der 1. Kreisliga. Zwar wurde das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Obergünzburg II mit 7:9 verloren, doch mit Siegen gegen den TSV Kraftisried, TSV Marktoberdorf II und TSV Seeg II konnte der Vierpunktevorsprung gehalten werden. Durch einen 5:1-Pokalerfolg gegen Firnhaberau Augsburg hat sich das Team zusätzlich für das schwäbische Pokalendturnier der Kreisligamannschaften qualifiziert. Durch eine Knieverletzung wird Spitzenspieler Sebastian Kutz allerdings pausieren müssen.

    Knapp mit 8:6 konnte in der 2. Kreisliga Nord die vierte Herrenmannschaft das Lokalderby gegen die 'Fünfte' des TV Waal für sich entscheiden.

    Nach Niederlagen gegen die beiden Tabellenersten und einem ungefährdeten 8:2-Erfolg über den TSV Leuterschach IV befindet sich das Team weiterhin auf einem guten Mittelfeldplatz.

    Schwer im Abstiegskampf steht dagegen die Formation der fünften Herrenmannschaft. Fünf Niederlagen steht lediglich ein 8:3-Erfolg bei der SG Dösingen III gegenüber. Am kommenden Donnerstag folgt das vorentscheidende Match in der Waaler Halle gegen den TTC Kaufbeuren I.

    Ähnlich schwer tut sich die sechste Herrenmannschaft in der 3. Kreisliga Nord. Wichtig war dabei das 8:6 bei der SG Dösingen IV. Noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz hat das Quartett der siebten Herrenmannschaft, das hauptsächlich aus den Spielern der Jugend besteht. Auch hier steht am kommenden Donnerstag in der 4. Kreisliga Nord eine wichtige Heimpartie gegen den Tabellennachbarn SV Oberostendorf I auf dem Spielplan.

    Im bislang einzigen Spiel der Rückrunde gewann das Damenteam mit 8:6 gegen den TTC Dirlewang. Rosi Riedle hatte nach ihrer Babypause erstmals wieder einen Einsatz.

    Drei klare Siege und ein 7:7-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Augsburg-Hochzoll verzeichnete die erste Jungenmannschaft zum Rückrundenstart der 2. Bezirksliga Mitte. Zusätzlich qualifizierte sich Spitzenspieler Benjamin Weck beim Kreisranglistenturnier als Zweiter für das weiterführende Turnier auf südschwäbischer Ebene. Sandro Schleich als Vierter und Tobias Knogler als Fünfter verpassten dies nur knapp.

    Sowohl die zweite Jungenmannschaft als auch die dritte Jungenmannschaft kamen in der Rückrunde noch zu keinem Punkterfolg. Eine gelungene Vorstellung bot das Bambiniteam in Ettringen beim deutlichen 8:3-Erfolg. Gregor Protschka, Yannick Mödritzer, Michael Demmler und Luca Kirchdorfer sorgten für die Punkte. Gegen die Teams vom TSV Stötten sowie Tabellenführer TSV Kraftisried gab es jedoch Niederlagen zu verzeichnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden