Bereits am heutigen Samstag steht der vorletzte Hinrundenspieltag in der Kreisliga Mitte auf dem Programm. Dabei gastiert die Mannschaft des FSV Lamerdingen im Verfolgerduell ab 15 Uhr beim Tabellendritten SC Ronsberg.
Beide Teams stehen mit je 20 Punkten – zusammen mit Amberg – auf dem zweiten Tabellenplatz. Laut Statistik errangen beide gleich viele Siege, Remis und Niederlagen – und auch mit je sieben Plustoren ist die Bilanz identisch. Es riecht bei dieser Begegnung also förmlich nach einem Unentschieden.
Mit diesem Ergebnis will sich aber keiner der Kontrahenten zufriedengeben, denn so würde der Abstand zum Ersten Buxheim weiter anwachsen. Die heimstarken Ronsberger konnten bisher alle ihre fünf Heimspiele für sich entscheiden. Die Lamerdinger Elf will die Euphorie ihres vergangenen Sieges in diese Partie mitnehmen, muss gegen diesen Gegner aber sicherlich noch eine Schippe drauflegen. Fehlen wird neben den beiden Dauerverletzten Böck und Jung auch Patrick Starker (Knieprobleme).
Folgender Kader steht zur Verfügung: Grünecker, Fendt, Hagg, Heinzler, Ostermaier, Ort, Menner, Wüster, Stammel, Wörle, Schanderl, Kryza und Storhas.